Abwechslungsreiche Brotboxen -

Liebe Familien!
Das gemeinsame Frühstück in der Kita ist ein wichtiger Bestandteil im Tagesablauf.
Es wird in einer gemütlichen Atmosphäre eingenommen und ermöglicht den Kindern, in Ruhe „anzukommen“
und in den Kita-Tag zu starten.
Tischkultur wird gepflegt, es wird geplaudert – und Pläne für den Tag werden geschmiedet.
Ein gesundes Frühstück stärkt und gibt Kraft für den langen Tag – aber auch „das Auge isst mit“,
und eine abwechslungsreiche, bunt gefüllte Dose mit Leckereien bereitet schon Spaß beim Öffnen.

Aber was gehört hinein in eine Brotbox? Muss es immer gesund sein? Darf etwas Süßes hinein?

Und:
Manchmal ist morgens zu viel zu organisieren, um noch Zeit in eine kreative, liebevolle und auch
noch gesunde Dose investieren zu können.

Wichtig ist: die Mischung macht´s!

Deshalb haben wir am Donnerstag, den 20.Mai 2021 vor der Kita einige Anregungen vor gestellt, die sich leicht umsetzen lassen.
Vielleicht haben ihre Kinder ja sogar Lust, dabei zu helfen!
 
Ihr Familienzentrum KOSMO