Erntedankwoche 2021



Vom 04.10.2021 bis zum 08.10.2021 fand in der Kita Krumholz unsere Erntedankwoche statt.
Wir haben passend zur Jahreszeit  mit den Kindern nicht nur die Ernte thematisiert sondern auch den Herbst.
Kreativ Angebote, verschiedene Techniken, Naturmaterialien, Fingerspiele, Lieder und Geschichten rund um den Herbst sowie der Ernte haben in der Gruppen stattgefunden, sowie hauswirtschaftliche Angebote.
Neben leckeren Brötchen und Brot wurden auch Waffeln und Muffins gebacken -
hergestellt aus dem mitgebrachten Obst und Gemüse, welches von den Eltern gespendet wurde.
Die ganze Woche über konnten die Kinder den gut gefüllten Altar mit Obst und Gemüse bestaunen und sogar davon kosten.
Aus den mitgebrachten Lebensmitteln wurden die ganze Woche leckere Gerichte für die Kinder gekocht.

Der Abschluss unserer Entedankwoche bildete am Freitag eine gemeinsame Andacht.
Dazu haben wir uns im Bewegungsraum der Kita versammelt, gebetet, gesungen, eine Geschichte gehört und Gott für die Gaben und der Ernte gedankt.