Adventszeit in der ev. Kita Krumholz

Liebe Familien,
in den letzten Wochen war so einiges los bei uns. Gerne möchten wir Sie daran teilhaben lassen und Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Adventszeit geben.
Mit leuchtenden Kinderaugen wurden unsere Gruppenräume mit Lichtern geschmückt und mit selbstgebastelten Kunstwerken dekoriert. Fenster wurden gestaltet und auch der Baum hat im Eingangsbereich seinen Platz gefunden und wurde von den Kindern geschmückt. Auch durften wir in diesem Jahr wieder den Baum bei „Denn´s Biomarkt“ schmücken.

Anfang des Monats war die Aufregung und Spannung groß. - Warum? Die Weihnachtswichtel sind wieder in ihre Häuser und somit in die Gruppen gezogen. Jeden Tag aufs Neue haben diese sich versteckt und wurden von den Kindern gesucht und auch gefunden.

Adventskalendertürchen wurden geöffnet, jeden Montag wurde eine neue Kerze am Adventskranz angezündet, Geschichten wurden vorgelesen und Weihnachtslieder und Glöckchen klangen durch die Flure.
Der Duft von frisch gebackenen Plätzchen zog durchs Haus. Verschiedene Sorten wurden zubereitet, individuelle verziert und anschließend natürlich auch probiert.
Groß war die Freude als der Nikolaus die Kinder besuchte und für jedes Kind eine Kleinigkeit mitgebracht hat. Nikolauslieder wurden gesungen und auch ein Fingerspiel fanden großen Anklang.
Auch gestalteten Frau Pilz, Frau Meisel und Herr Weige zusammen mit den Kindern einen Weihnachtsgottesdienst,in dem der Stern von Bethlehem zu Besuch kam.
 
Wir wünschen allen Familien schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und bleiben Sie gesund!