Unsere Naturwoche 2022

In diesem Jahr stand unsere Naturwoche unter dem Thema „Bepflanzung und Gestaltung der Hochbeete“.
Nach der Umgestaltung des Außengeländes hat jede Gruppe ein eigenes Hochbeet zur Verfügung. In den vorherigen Wochen wurden bereits fleißig verschiedene Gemüsesorten wie; Gurken, Radieschen, Möhren, Tomaten, Zucchini, Erbsen, Zuckerschoten sowie Kräuter mit den Kindern vorgezogen. Diese sind nun nach und nach in die Hochbeete gewandert.
Verschiedene Wildblumen haben auch ihren Platz gefunden. Nun werden die Hochbeete jeden Tag fleißig gegossen und beobachtet.
Auch Besuche im Wald, sammeln verschiedener Naturmaterialien sowie hauswirtschaftliche Angebote haben unsere Naturwoche vervollständigt und den Kindern viel Freude bereitet.
Auch die heimischen Insekten und kleinere Tiere wurden entdeckt und unter die Lupe genommen.