Ernte Dank 2022


Auch in diesem Jahr fand in der Kita Krumholz eine Erntedankwoche statt.
Wir haben passend zur Jahreszeit  mit den Kindern nicht nur die Ernte thematisiert sondern auch den Herbst.
Kreativ Angebote, verschiedene Techniken, Naturmaterialien, Fingerspiele, Lieder und Geschichten rund um den Herbst
sowie der Ernte haben in der Gruppen stattgefunden, sowie hauswirtschaftliche Angebote.
Neben leckeren Brötchen und Kürbisbrot wurden auch Kürbiswaffeln und Kuchen gebacken -
hergestellt aus den in diesem Jahr von der Kirche gespendeten Obst und Gemüse.


Die ganze Woche über konnten die Kinder den gut gefüllten Altar mit Obst und Gemüse bestaunen und sogar davon kosten.
Aus den Lebensmitteln wurden die ganze Woche über leckere Gerichte für die Kinder gekocht.

Der Abschluss unserer Entedankwoche bildete am Freitag eine WoKi in den jeweiligen Gruppen.
Dort haben wir gebetet, gesungen, eine Geschichte gehört und Gott für die Gaben und der Ernte gedankt.